Besuch vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Baden-Württembergs

30.01.2015

«Tour de Handwerk» besucht besondere Handwerksbetriebe: Spittelmeister aus Pforzheim

Spittelmeister bekommt besonderen Besuch

Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid hat am 30. Januar 2015 seine «Tour de Handwerk» fortgesetzt und zusammen mit Joachim Wohlfeil, Präsident der Handwerkskammer Karlsruhe, drei Pforzheimer Unternehmen mit Innovationsgeist besucht. Wir freuen uns, dass wir, der Balkonbauer Spittelmeister eines dieser Unternehmen war.

Bei einem unterhaltsamen Rundgang durch unsere Balkonbaufirma informierte Geschäftsführer Frank Herrmann über die Leistungs- und Innovationsfähigkeit der Firma. Beim Rundgang durch die Produktion kam er ins Gespräch mit Mitarbeitern und probierte die «Tragfähigkeit» eines Balkons aus.

Beeindruckt zeigte sich Dr. Nils Schmid von der modernen Produktion der Balkone und der neuen Balkon-Aufzug-Kombination, diese kann eine innovative Antwort für die Lösung der Barrierefreiheit unserer zunehmenden Überalterung der Gesellschaft sein.

Dr. Nils Schmid besucht Balkonbauer Spittelmeister