Spittelmeister Balkonsysteme: Ausgereifte Systeme, Wunschdesign, Topp-Service

Balkonsysteme vom Balkonbauer Spittelmeister

Spittelmeister Balkonsysteme stehen für Wirtschaftlichkeit und Effizienz am Bau. Spittelmeister Balkonsysteme sind standardisiert für einfachere Bauabläufe ohne Einbuße an Ihrer gestalterischen Freiheit. Spittelmeister-Effizienzversprechen: Bei jedem Balkon greifen wir größtmöglich auf unsere System-Komponenten zurück!

Spittelmeister-Systembalkon – Paradebeispiel für den neuen schnellen Balkonbau

Noch vor einiger Zeit wurden Balkone immer beim Betonieren der Geschossdecken geschossweise montiert. Die Balkone waren bei dieser Bauweise die gesamte Bauzeit «im Weg» gewesen. Mehrere unterschiedliche Gewerke galt es aufeinander abzustimmen bis die Balkone benutzbar waren.

In der Praxis hat sich gezeigt, dass diese Balkone oft schon während der Bauphase verschmutzt oder beschädigt wurden. Die Balkone wurden termingerecht angeliefert und mussten dann aufwendig geschossweise auf Abstützkonstruktionen gelagert werden. Die Fassadengerüste wurden um die Balkone herum gebaut. Vielfach große und kostenintensive Baustellenkräne wurden vorgehalten um die Lasten ziehen zu können, für die immer größer und schwerer werdenden Balkone. Die Balkone müssen in die Fassadendämmung integriert und abgedichtet werden. Alles Themen, die Kosten erzeugten und die durch unseren Balkonbau-Bauweisenwechsel hin zum effizientem Balkonsystem reduziert werden konnten.

Spittelmeister wird mit seinen wirtschaftlichen Balkonsystemen den gestiegenen Qualitätsansprüchen, bezüglich Energieeffizienz, seniorengerechtem schwellenarmen Wohnbau, sowie der Forderung nach schnellen und bezahlbarem Errichten von neuem Wohnraum in Deutschland gerecht.

 

 

Bei Neubauvorhaben, wie auch für Ihre Modernisierung, erhalten Sie das Komplettgewerk «Balkon» komplett von uns. Planung, Herstellung und Montage von abgestimmten Balkonsystem-Komponenten, mit dem Ergebnis, komplett vorgefertigt, barrierefreie Balkone inklusive Balkongeländer, Balkonbelägen, Balkonentwässerungen usw. in enger Abstimmung mit dem Architekten bzw. Auftraggeber zu liefern und an das Gebäude zu montieren. Alles aus einer Hand und «fix und fertig».

Das Montieren der Balkone erfolgt heute als letzter, finaler Arbeitsschritt. Erst nach der kompletten Fertigstellung der Gebäudefassade werden die Systembalkone durch unseren eigenen Mobilkran und ohne bauseitige Gerüste an dem Gebäude angebracht.

Bei gut aufeinander abgestimmten Systemkomponenten und Montageteams werden Montagezeiten von 15 bis 30 Minuten je Balkoneinheit («fix und fertig») erzielt.

Fazit: Mit seinen Balkonsystemen bestätigt Spittelmeister seine Ausnahmestellung als innovativer Balkonbauer. Mit Spittelmeister Balkonsystemen werden beim Balkonbau erhebliche Kosteneinsparpotentiale möglich, bei gleichzeitig reduziertem Koordinationsaufwand des Planers und Bauleiters plus gesteigerter Gesamtqualität.

 

 

Spittelmeister Balkonsysteme sind standardisiert für mehr Wirtschaftlichkeit mit maximaler gestalterischer Freiheit

10 Gründe für Spittelmeister Balkonsysteme

  • witterungsunabhängige Herstellung der Balkonsysteme
  • sehr kurze Aufbauzeit der Balkonsysteme bei Ihnen vor Ort
  • Konsequente Energieeffizienz (Herstellung und im Betriebszustand) und Reduzierung der Bauemissionen (Lärm und Staub)
  • schlüsselfertige Gesamtübernahme aller Leistungen inkl. Gewährleistungen
  • ein Ansprechpartner für alle Angelegenheiten und Balkon-Gewerke von A-Z
  • Terminsicherheit für Ihre Planung
  • zertifizierte Qualitätssicherung
  • Bauablaufoptimierung durch nachträgliche Montage der Balkonsysteme nach Fertigstellung der kompletten Fassade
  • Spittelmeister Balkonsysteme sind sehr einfach und wirtschaftlich barrierefrei umsetzbar
  • ausgereifte Balkonsysteme durch «vorgedachte» und bewährte System-Konstruktionen

 

 

Spittelmeister Balkonsysteme. Schnell. Effizient. Wirtschaftlich.

Vorteile unserer Balkonsysteme für den Auftraggeber: Bei uns bekommen Sie alles aus «einer Hand» über alle Gewerke, von der Planung bis zur Montage. Wir bauen hochwertigste individuelle Fertigbalkone, deren Wirtschaftlichkeit aus dem hohen Vorfertigungsgrad im Werk, der vorgedachten bewährten Systeme in Materialien, Konstruktionen, Verbindungen sowie aus der schnellen Balkonmontage auf der Baustelle resultiert. Alles mit erstklassigen Materialien bei hoher Qualität.

Als leistungsstarker Hersteller und innovativer Balkonbauer sind wir nicht nur in Baden-Württemberg, sondern deutschlandweit und darüber hinaus bekannt, für unsere guten und besonders schönen Balkone. Balkonbauer Spittelmeister – Wir setzen gerne den Maßstab.