Aufzüge als Sonderkonstruktion, München

Referenz-Nr.: A-0132

  • Aufzugbau in München
  • Aufzug bauen München direkt neben BMW-Werk
  • München neue Balkone und Aufzug plus Aufstockung Bestandsgebäude
  • München Sanierung Bestandsgebäude neben BMW Vorher-Bild
  • Personenaufzug nachträglich München neben BMW
  • Aufzug München nachträglich Mehrfamilienhaus

Nachträglich Aufzug bauen in München. Direkt gegenüber vom BMW-Werk, in zentraler Lage in München, wurde von einem privaten Investor ein Gebäude aus den 50-ern hochwertig saniert. Das Gebäude wurde ein- und zwei-geschossig aufgestockt. 70 Wohneinheiten wurden mit neuen Balkonen und 5 Außenaufzügen, sowie einem Innenaufzug nachträglich ausgestattet.

Die Außenaufzüge wurden, aufgrund der Baugenehmigung, als besonders schlanke Sonderkonstruktionen ausgeführt. Der Innenaufzug verfügt über ein trapezförmiges Schachtgerüst, welches exakt, in die zur Verfügung stehende Öffnung, eingepasst wurde. Dieser Aufzug wurde als Trommelaufzug (ohne Gegengewichte) realisiert. 

Auf einen Blick:

  • Das Wohngebäude wurde komplett saniert inklusive Etagenaufstockung.
  • Spittelmeister baute 5 Außenaufzüge und 1 Innenaufzug.
  • Die Balkonanlage umfasst 17 Einzelbalkone und 24 Doppelbalkone als feuerverzinkte, farbbeschichtete Stahlbalkone sowie 4 Terrassen.