Alubalkone ersetzen alte Holzbalkone, Baden-Baden

Referenz-Nr.: B-0136

  • Balkonbau Baden-Baden Vorstellbalkone als Fertigbalkone vom Balkonbauer Spittelmeister

Balkonbau in Baden-Baden

An einem Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten in Baden-Baden waren die bestehenden Holzbalkone auf der Gartenseite stark verwittert und sanierungsbedürftig. Der Bauherr entschied sich für eine Balkonerneuerung mit neuen großen Aluminiumbalkonen, um Wohnkomfort und Wert der Immobilie zu steigern.

Viel Wert wurde darauf gelegt, dass zukünftig keine Wartungs- und Pflegearbeiten mehr anfallen. Dafür ist der Werkstoff Aluminium die erste Wahl.

Die Balkone wurden auf vier Stützen wärmbrückenfrei vor das Gebäude gestellt, das Geländer wurde aus VSG mit einer matten Folie ausgeführt. Die Beläge sind aus Betonwerksteinplatten, die ebenfalls nahezu keine Pflege benötigen.