Große Balkone im Erdgeschoss, Lahr

Referenz-Nr.: B-0135

  • neue Balkone am Mehrfamilienhaus in Lahr gebaut von Spittelmeister
  • Balkonsysteme Lahr mit besonderem Erdgeschoss Balkon gebaut von Spittelmeister

Balkonbau in Lahr mit Sonderlösung für Balkone im Erdgeschoss

Im badischen Lahr wurde ein Bestandsgebäude mit 16 Wohneinheiten generalüberholt. Dank einer umfassenden Fassadendämmung, der Dachsanierung, sowie neuer Fenster wird die Energieeffizienz deutlich gesteigert. Ein wichtiger Augenmerk lag auch auf der Vermeidung von Wärmebrücken.

Großzügige Anbaubalkone, sanierte Treppenhäuser, neue Wohnungseingangstüren, sowie abschließbare Unterstellplätze für Fahrräder und Abfallbehälter sorgen für mehr Wohnkomfort.

Die großen Zwei-Stützen-Anbaubalkone aus Aluminium haben ein Geländer aus VSG mit einem Edelstahlhandlauf und zusätzlich einen seitlichen Sichtschutz aus Holzlamellen. Alle Balkone erhielten eine Markise als Sonnenschutz sowie zwei Blumenkästen aus pflegeleichtem Aluminium. Der oberste Balkon wird durch ein Dach mit einer VSG-Eindeckung vor Wind, Sonne und Wetter geschützt.

Bis auf die Erdgeschoss-Balkone, ragen alle Balkone in einen Nischenbereich hinein. Damit die Bewohner des Erdgeschosses ebenfalls ihren neuen großen Balkon erhalten, wie die Bewohner der Obergeschosse, wurde der Balkon im Erdgeschoss geschickt vorgezogen. Wie ein kleiner Anbau steht er auf zwei zusätzlichen Stützen komplett vor dem Gebäude. Der Balkon hat sein eigenes Dach mit VSG-Eindeckung und einer Senkrechtmarkise als Sonnen- und Sichtschutz.