Anbaubalkone Rot-Weiß, Mainz

Referenz-Nr.: B-0455

  • Alubalkone Balkonsanierung Mainz
  • Balkonerneuerung Balkone Mainz durch den Balkonbauer Nr. 1

Balkonanbau in Mainz. Weiße Stützen mit leuchtend roten Balkonverglasungen! Wundervoll!

Im Zuge einer energetischen Gebäudesanierung wurden in Mainz an einem Wohngebäuden die alten, maroden Stahlbetonbalkone abgetrennt und durch neue größere und barrierefrei begehbare Aluminiumbalkone ersetzt. Die 12 neuen Balkone stehen auf 4 Stützen vor dem Gebäude und haben die Abmessungen 4740 x 1740 mm.

Alle Aluminiumteile wurden weiß pulverbeschichtet. Das Geländer wurde in Aluminium mit einem Handlauf aus Edelstahl hergestellt, die Geländerbrüstung besteht aus einem zweiseitig gehaltenen VSG mit einem Siebdruck in Karminrot (RAL 3002), welches dem Gebäude eine besondere optische Qualität verleiht.

Die Balkone sind über ein separates Entwässerungsrohr geregelt entwässert.

Die Balkonbeläge sind frostbeständige und geschliffene (Rutschhemmung R10) Betonwerksteinplatten in den Abmessungen 400 x 400 x 40 mm.

Die Balkone wurden durch selbstentwickelte und passivhauszertifizierten Spittelmeister® ISOCON® Tragelemente am Gebäude fixiert, um Wärmebrücken auf ein Minimum zu reduzieren.