Barrierefreie Balkone am Wohnhochhaus, Oberasbach, Bayern

Referenz-Nr.: B-0454

  • Balkonanbau Alu Balkone Oberasbach Bayern
  • Balkonbau Alubalkone Oberasbach
  • Balkone aus Alu in Oberasbach Hochhaus

Neue barrierefreie Balkone für ein Wohnhochhaus im bayrischen Oberasbach. Perfekt gebaut vom Balkonbauer Spittelmeister®

Im Rahmen einer energetischen Sanierung eines 7-geschossigen Wohnhochhauses im bayrischen Oberasbach wurden insgesamt 21 neue und barrierefrei begehbare Aluminiumbalkone als Anbaubalkone auf zwei Stützen angebaut. Die Balkonabmessungen sind 2000 x 4500 mm.

Um die Wärmebrückenwirkung so gering wie möglich zu halten, wurden die Aluminiumbalkone mit selbstentwickelten und passivhauszertifizierten Spittelmeister® ISOCON®-Tragelementen am Gebäude fixiert.
 

Jeder Balkonturm erhielt zusätzlich als Wetterschutz ein Pultdach mit einer mattweißen Glaseindeckung. Die Geländer wurden als Aluminiumgeländer mit Trespa-Füllungen ausgeführt.

Die Balkonbeläge sind frostbeständige und geschliffene (Rutschhemmung R10) Betonwerksteinplatten in den Abmessungen 400 x 400 x 40 mm.